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Generelle ReiseplanungWeitere Kategorien

ÖAMTC Fahrradstationen / Fahrrad Service-Säulen (JSON)

ÖAMTC Fahrrad-Stationen sind Service-Säulen, ausgestattet mit entsprechendem Werkzeug, um kleinere technische Gebrechen am Fahrrad zu beheben.

Datenbereitstellung via REST API mit OAuth2-Authentifizierung.
Beschreibung der Funktionen als Anhang in der Mustervereinbarung anbei.

ÖAMTC | Adressmerkmale | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Österreich | Bundes- und Landesstraßen | Stadt und Gemeindestraßen | Straßennetzwerk
Weitere Kategorien

ÖAMTC Standorte (JSON)

Datenbereitstellung via REST API mit OAuth2-Authentifizierung.
Beschreibung der Daten und Funktionen der API als Anhang in der Mustervereinbarung (siehe anbei).

ÖAMTC | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Österreich | Andere | Andere Öffentliche Verkehrsnetzwerke | Autobahnen und Schnellstraßen | Bundes- und Landesstraßen | Stadt und Gemeindestraßen | Straßennetzwerk
Generelle ReiseplanungWeitere Kategorien

Infrastrukturregister (RINF)

Gemäß der Eisenbahngesetz-Novelle, ausgegeben im Dezember 2020 §§ 118, wurde SCHIG mbH
• die Aufgabe der Implementierung, Wartung und des Betriebes des nationalen Infrastrukturregisters, nach den Anforderungen der gemeinsamen Spezifikation der Europäischen Kommission,
• sowie die Veröffentlichung des nationalen Infrastrukturregisters auf ihrer Internetseite übertragen.

Schieneninfrastruktur-Dienstleistungsgesellschaft | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Topografische Orte | Österreich | Schienen gebunden
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Radzählstellenbericht 2023

Der Radzählstellenbericht 2023 fasst die Ergebnisse der Untersuchungen über das in Österreich vorhandenen Radzählstellennetz zusammen. Im Bericht werden die Ergebnisse der Analyse von Radzählstellendaten hinsichtlich ihrer Eigenschaften, ihrer räumlichen Lage und des charakteristischen Stunden-, Tages- und Jahresverlaufs dargestellt.

AustriaTech | Ausführliche Angaben zum Radwegenetz | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Österreich | Andere
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ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse 2024

Der Datensatz enthält die Ergebnisdaten des Motorisierten Individualverkehrs und Öffentlichen Verkehrs sowie den Datensatz der Ziele (regionale, überregionale Zentren; Bildung), welche die Basis für die ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse 2024 darstellen.

Team Datenanalyse und Modelle (AustriaTech) | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Inkl. Grenzgebiet | Österreich | Andere Öffentliche Verkehrsnetzwerke | Autobahnen und Schnellstraßen | Bundes- und Landesstraßen | Schienen gebunden | Stadt und Gemeindestraßen | Stadt- und U-Bahn | Straßennetzwerk
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Sicheres Radverkehrsnetz und Bike&Ride-Erreichbarkeitsklassen

Die Bike&Ride-Erreichbarkeitsklassen stellen die Erreichbarkeit von ÖV-Haltestellen anhand eines sicheren Radverkehrsnetzes mittels Fahrrad bzw. E-Bike dar. Das
sichere Radverkehrsnetz basiert auf Grundlage der GIP und berücksichtigt eine dezidierte Radinfrastruktur.

Team Datenanalyse und Modelle (AustriaTech) | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Österreich | Andere
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Datenerhebung Personenverkehr (Verkehrsmodell Österreich)

Im Rahmen der Neuerstellung des "Verkehrsmodell Österreich" und des Projekts "Verkehrsprognose Österreich 2040+" (Auftraggeber: Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK), ASFINAG Service GmbH und ÖBB-Infrastruktur AG) wurde eine Erhebung zum Verkehrsverhalten der österreichischen Wohnsitzbevölkerung nach dem Stated-Preference-Ansatz durchgef

Team Datenanalyse und Modelle (AustriaTech) | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Österreich | Andere | Andere Öffentliche Verkehrsnetzwerke | Autobahnen und Schnellstraßen | Bundes- und Landesstraßen | Schienen gebunden | Stadt und Gemeindestraßen | Stadt- und U-Bahn | Straßennetzwerk
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ÖV-Güteklassen

Die ÖV-Güteklassen analysieren österreichweit die Erreichbarkeit eines Standorts mit fahrplangebundenem Öffentlichen Verkehr. Der Datensatz umfasst zwei Elemente: die Haltestellenkategorie (Kategorisierung nach Verkehrsmittel und Bedienintervall) und die fußläufige Erreichbarkeit der Haltestelle (Distanzklassen). Die Kombination beider Faktoren bestimmt die ÖV-GK eines Standorts.

Team Datenanalyse und Modelle (AustriaTech) | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Österreich | Andere Öffentliche Verkehrsnetzwerke | Schienen gebunden | Stadt- und U-Bahn