Schnellsuche
Sicheres Radverkehrsnetz und Bike&Ride-Erreichbarkeitsklassen
Die Bike&Ride-Erreichbarkeitsklassen stellen die Erreichbarkeit von ÖV-Haltestellen anhand eines sicheren Radverkehrsnetzes mittels Fahrrad bzw. E-Bike dar. Das
sichere Radverkehrsnetz basiert auf Grundlage der GIP und berücksichtigt eine dezidierte Radinfrastruktur.
Die Ergebnisse müssen unter Berücksichtigung der Annahmen und Rahmenbedingungen betrachtet werden:
- Berücksichtigte dezidierte Radinfrastruktur (Definition sicheres Radverkehrsnetz)
- Methodik zur Umsetzung und Filterung auf Basis der GIP
- Methodik für die Berechnung der Flächen bei den B&R-Erreichbarkeitsklassen
- Berücksichtigte Ziele (ÖV-Haltestellen, Bildungseinrichtungen)
Die Untersuchung stellt eine Momentaufnahme des in der GIP abgebildeten sicheren Radverkehrsnetzes und der darauf basierenden B&R-Erreichbarkeitsklassen dar.
Jährliches Update: seit 2023 (aktuell 2024)
Gültigkeitsbereich
Radverkehrsnetz
Datenauszug:
Geodaten, Bericht, Methodische Kurzdokumentation, Auswertungen
Qualitätsbeschreibung:
Datenbasis: GIP
Kategorien
Weitere Kategorien, Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten
sicheres Radverkehrsnetz, B&R-Erreichbarkeitsklassen, GIP, Radverkehr, Fahrrad, E-Bike